Spielende Kinder am Klosterfest 2013

Veranstaltungen

Die Klostergärtnerei lädt Sie ein, im Rahmen von Veranstaltungen die Gärtnerei sowie die Klostergärten näher kennen zu lernen.

Die Eckpfeiler im Jahreskalender sind das Klosterfest und der Christbaumverkauf.

Klosterfest

Jeweils am Pfingstmontag verwandeln sich die Klostergärten zu einem Festgelände. Das Klosterfest, mitorganisiert von der Klostergärtnerei, will für Jung und Alt die Tore des Klosterareals öffnen und sie im geselligen Rahmen die einmalige Ambiance der Klostergärten geniessen lassen.

Nebst kulinarischen Angeboten stehen stets auch Führungen, Stände mit allerlei Aktivitäten und spezielle Angebote für Familien und Kinder auf dem Programm.

Informationen zum Klosterfest und weiteren Veranstaltungen finden Sie im Programm des Museum Aargau.

Christbaumverkauf

Der Christbaumverkauf findet jeweils in der ersten Hälfte des Dezembers statt.

Der nächste Christbaumverkauf findet voraussichtlich vom 9. bis 15. Dezember 2022 statt.